Freitag, 2. März 2007

Muhli und der Versuch, den Provider zu wechseln

... wenn ein Muhli den Tel-und Internet-Anbieter wechselt, dann kann es was erzählen ......

Nachdem nun dann endlich die T-Gesellschaft meine DSL-Anschluss Kündigung bestätigt und auch durchgeführt hat, bin ich nun völlig von der Welt abgeschnitten - nur noch ein halber Mensch ohne Internet ;-(

Ok, wir wollen nicht meckern, die Umstellung von ISDN auf analog hat die T-Gesellschaft in einer viel kürzeren Zeit als gewünscht geschafft - war ne coole Überraschung! Vor allen Dingen die "Umsteckerei" des Kabelwustes von einem dreckigen, seit Jahren hinter dem Schreibtisch versteckten Kästchen zu einem anderen, noch dreckigeren Kästchen war ein Erlebnis *lach*
Aber nun geht das Telefon wieder ;-)

Wie geht's nun weiter? Immer noch keine Auftragsbestätigung von der netten Dame, deren Name mit "A" beginnt ... komisch, hatte zeitgleich einen Auftrag zum Wechsel für meine Mutter gegeben und sie hat schon eine Auftragsbestätigung mit KundenNr. usw. ... da stimmt doch was nicht!

Kostenlose Hotline, na klar! Sofort angerufen und mal wieder hat man so einen netten Sprachcomputer am anderen Ende, der einen einfach nicht verstehen will ;-((( 3x habe ich meine Tel-Nr. eingegeben .. bis festgestellt wurde, daß diese Nr. garnicht bei "A" existiert? mmh, mir war doch schon der 07.03. als Termin versprochen worden .... nun ja, ich werde ja jetzt mit einem Mitarbeiter verbunden .. oder auch nicht? Alle Plätze sind belegt und die Warteschleife zu voll .. versuchen Sie es später noch mal ;-(((

Gut, dann rufe ich eben bei meinem Internetprovider an, über den ich auch den Wechsel beantragt habe .... ne, liebe Frau Muhli, die Tel-Nr. existiert ja garnicht! Jup, habe ich auch schon festgestellt ...... aber wir schauen mal nach .....

Der Auftrag ist zwar eingegangen, aber nicht bearbeitet ;-( Klaro, bei wem auch sonst, wenn nicht bei mir, hätte was schief laufen können? Nur bin ich die einzige, die nun ohne Internet da steht ;-(( .... und: 4 Wochen dauert es mindestens!

Nun heißt es nur noch abwarten .. vielleicht klappt es ja doch schneller? Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben.

Keine Kommentare: