Mittwoch, 25. Juli 2007

altered bottle

Meine erste altered bottle ist zwar schon im März für einen Swap entstanden, aber wegen Umzug und Urlaub kann ich erst jetzt wieder an meinen Rechner und sie zeigen ;-)


Montag, 23. Juli 2007

Think Monday Think ATC / Urlaub - Holiday

Think Monday - Think ATC
*************************
ATC zum Thema Urlaub - Holiday

Vintage Family

... und noch eine neue ATC


Flowers for you & Dream your dream

Zwei neue ATCs:



Blumen

Trotz des vielen Regens .. ein paar Blumen blühen im Garten ;-)






Nachwuchs

Unsere Nachbarn haben Nachwuchs ... ist es nicht niedlich, das kleine Gänschen?


Sonntag, 22. Juli 2007

Grillsaison eröffnet

Samstag haben wir dann endlich auch die Grillsaison mit leckerem Salat, Würstchen und Geflügel eröffnet:





Freitag, 20. Juli 2007

Frederik

Frederik ist ein ganz besonderer Esel, oder besser, ein besonderes Mu(h)li, er schnarcht, wenn man ihn leicht tätschelt *grins*
Bekommen habe ich ihn von meinem Frank und mich riesig darüber gefreut!

Knuddeliger Kerl

Diesen knuddeligen Kerl hat mir meine Mutti geschenkt ;-)

Mu(h)li aus Ton

Dieses tolle Ton-Mu(h)li habe ich von Stiene geschenkt bekommen - ist es nicht klasse?

Meine Mu(h)lis

Muß doch endlich auch mal ein paar meiner Mu(h)lis zeigen, die ich im Laufe der Zeit von vielen lieben Menschen geschenkt bekommen habe ... hier kommen die ersten:

... weitere folgen ;-)

Gefunden!

Beim Umzugskartons auspacken habe ich dieses "Schätzchen" gefunden!
Hatte es ganz vergessen, in meiner alten Wohnung hat es bestimmt 3 oder 4 Jahre vergraben in einer Schublade gelegen - hatte es mal von einem Arbeitskollegen geschenkt bekommen und mich jetzt riesig gefreut, es gefunden zu haben!
Habe es schon ausprobiert und es ist toll! Es sind alle Buchstaben, klein und groß, sowie alle Sonderzeichen dabei!



Sonntag, 15. Juli 2007

China Town Spaß

Wir haben beim China Town Abend nicht nur lecker gegessen und mit den neuen Stempel gestempelt, nein, wir hatte auch jede Menge Spaß!

... vor allen Dingen dabei, uns alle 4 mit Selbstauslöser in der Gästetoilette zu fotografieren *grins*


Der liebe Poldi hat sich nicht beiteiligt am Gruppenfoto, aber für ein Einzelbild hat er doch still gehalten:

China Town - Stempeliges Geschenk

Bei dem China Town Abend wurde uns ein ganz besonderes Geschenk überreicht:


WOW! Ich bin echt begeistert, Uwe hat von seinem Aufenthalt in China für jeden einen Stempel mitgebracht! Mein Stempel hat meinen Namen in normaler Schrift und dann noch mal in chinesisch und oben drauf hat er einen Hund, weil ich im Jahr des Hundes geboren bin. Einfach genial! Mit diesem Geschenk hast Du echt den Vogel abgeschossen, Uwe!

Danke für die tolle Überraschung, Uwe!

China Town

Einen schönen chinesischen Abend hatten wir gestern bei unseren Freunden, Ute & Uwe!
Wir wurde mit Köstlichkeiten verwöhnt und hatten sehr viel Spaß.
So sahen die Plätze aus:

Als erste Vorspeise gab es eine leckere Suppe, die war klasse!

Eine zweite Vorspeise mit Whan Thans (Uwe, wird das so geschrieben?), Krabben, Möhren und Gurken ... genial lecker!

Die Hauptspeise war ein Wok-Gericht ... ein Gedicht!

Zum Abschluß gab es Sesambällchen, die waren ebenfalls einfach klasse!

Es gab chinesisches Bier und Sake (mit Blattgold drin, fand ich klasse) zu trinken,
und der Abend war einfach nur schön!

Vielen Dank an Ute & Uwe & Poldi für diesen schönen Abend!


Samstag, 14. Juli 2007

Garten

Unser Garten ... ein wenig vernachlässigt durch den Umzugsstress und die Wohnung ist auch immer noch nicht ganz fertig ... aber in der nächsten Zeit werden wir es uns auch hier schön machen. Hoffe nur noch, daß ich auch einen "grünen Daumen" bekomme ;-)




Unsere Nachbarn

Darf ich vorstellen? Unsere neuen Nachbarn ;-)

Montag, 9. Juli 2007

Think Monday Think ATC / Gesichter - Faces

Think Monday - Think ATC
*************************
ATC zum Thema Gesichter - Faces

Sonntag, 8. Juli 2007

Think Monday Think ATC / Kinder - Children

Think Monday Think ATC
***********************
ATC zum Thema Kinder - Children

Samstag, 7. Juli 2007

Am Strand

Für ein Ketting in einer Yahoo-Group ist diese "Am Strand" - Karte entstanden

Mittwoch, 4. Juli 2007

Chaos update ;-)

Na, so ganz lansam wird's was .... und die Tesa-Filmrolle habe ich auch gefunden, Stephan ;-))
Immerhin kann ist der Tisch wieder leergeräumt und ich finde auch so fast alles zum basteln wieder - es kann wieder losgehen!

Sonntag, 1. Juli 2007

Olivenöl ... und andere Flüssigkeiten

Wir bekommen eigentlich immer Olivenöl von unseren Freunden geschenkt, ne, ne, nicht so da daß Olivenöl, was man kaufen man, sondern selbsthergestelltes, in 1,5 l Wasser-Flaschen abgefüllt.

Dieses Jahr gab es zwei Probleme:

1. Das Olivenöl war in diesem Jahr soooo gut, daß die Oma unseres Freundes alles verkauft hat, somit gab es nix für uns ;-((

2. Aufgrund der neuen Verordnung der Fluggesellschaften darf man NULL bzw. 100 ml an Flüssigkeiten im Handgepäck mitführen - na klasse, das war wohl nix mit Öl? Meine Damen, die in den letzten Wochen noch nicht geflogen sind: zu diesen Flüssigkeiten zählen auch Labello, Lippgloss, Macara, etc. - eben alles, wo die Inhaltsangabe in ml gemacht ist. Ich habe exta nachgefragt - ist der Hammer, meint Ihr nicht? Dieses Zeugs müßt Ihr gut in einen Zipper-Beutel verpackt vorzeigen - toll, ein Labello und Creme-Süchtiger wie ich hat da schon so seine Schwierigkeiten *gg*

Nun wollten wir aber dieses tolle griechische Olivenöl haben ... gesagt, getan, wir haben welches an einem Stand außerhalb der Stadt gekauft - auch in diesen gebrauchten 1,5 l Wasser-Flaschen - einfach genial, dieser Geschmack! Sowas gibt es bei uns einfach nicht!

Die Dame in der Hellenic Post spricht weder Deutsch, noch Englisch, aber ok, mit Händen und Füßen klappt das dann auch - 6 kg kosten 42 Euro nach Good Old Germany (es sind dann doch 7 kg geworden - 46 Euro - aber das war der Spaß uns wert).

3 Flaschen 1,5 l Olivenöl sind gekauft - für 7,50 Euro die Pulle - einfach klasse, wir haben es probiert ;-) 1 Flasche Tsipourou selbstgebrannt von unserem Lieblingskellner kam dann auch noch dazu .... und nun?

Wie verpackt man ein Paket im Urlaub? Im Hotel?

Klasse, die Müllcontainer waren prall gefüllt mit Kartons, noch nicht mal kleingerissen - zur Vorsicht haben wir zwei Größen mitgenommen. Bei Matsoutis (ein griechischer Supermarkt - wie Real bei uns) haben wir Klebeband und eine Riesen-Rolle-Zewa-Wisch-und-Weg ergattert, Lupofolie gab es im Minimarkt im Hotel. Dann haben wir auf Balkonien das Paket gepackt und es zur Post gebracht -heute gab es den ersten Salat mit dem wirklich wunderbaren Öl!

Es hat sich gelohnt, geld- und arbeitsmäßig *lach* und die Show in der Hellenic Post war auch cool, denn wer weiß schon, daß die Griechen keine Briefkästen wie wir kennen und sich die Post in der Poststation von einem großen Tisch selber runtersuchen?

Zugegeben, in Zeiten, wo wir das Öl im Handgepäck mitnehmen konnten, war es wirklich günstiger, aber gelohnt hat es sich auch dieses Jahr allemal!

Chaos!

Oooooouuuups, man glaubt es kaum, aber das soll mal ein gut sortiertes Bastel-Zimmer werden, wo ich endlich wieder stempeln kann *grins*
Voll das Chaos, aber ich glaube, ich werde siegen und in den nächsten Tagen kann ich wieder ans Basteln gehen!